News

Pressemeldung: ACRON gewinnt Americas Property Award für Hotelprojekt in Atlanta, USA. Feierliche Neueröffnung des Solis Hotel Two Porsche Drive.

Zürich, 14. November 2017 – Die auf Immobilieninvestments spezialisierte ACRON AG hat bei den diesjährigen „International Property Awards, Region: Americas“ in Toronto, Kanada, die Auszeichnung „New Hotel Construction & Design Georgia“ erhalten. Geehrt wird damit der Entwurf und das Design des 4-Sterne Hotelneubaus SOLIS HOTEL TWO PORSCHE DRIVE in Atlanta, Georgia.

ACRON hat die Capella Hotel Group (CHG) für die Einführung und das Management des Solís Hotels am Two Porsche Drive gewonnen. Es ist das erste Hotel von CHG unter dem Brand Solís Hotels und Resorts, das in den USA umgesetzt wurde und hat am 1. November 2017 in Atlanta seinen Betrieb aufgenommen. Das Hotel liegt direkt neben dem kürzlich fertiggestellten Hauptquartier von Porsche Cars North America.

Durch ihre Tochtergesellschaft ACRON (USA) L.P. (www.acronusa.com) in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Castleton Holdings, LLC, dem preisgekrönten Architekturbüro HOK und den weltweit gefragtesten Hoteldesignern von Peter Silling  & Associates ist es ACRON gelungen, eine einzigartig zugeschnittene Hotelimmobilie im Luxussegment an der Ostseite des Hartsfield-Jackson International Airports seit der Eröffnung des neuen internationalen Terminals zu entwickeln. Die Architektur des neuen Hotels ergänzt die schlanke Form des nahegelegenen Porsche Experience Centers und das Innendesign verbindet subtile Elemente des Autorennsports im gesamten Gebäude, um den von den Gästen gewünschten High-Performance-Lebensstil zu betonen.

Peer Bender: „Die Auszeichnung ist eine wunderbare Anerkennung dieser grossen Leistung. Ich bedanke mich bei allen Partnern, Investoren sowie sämtlichen Unterstützern für die gute Zusammenarbeit bei diesem Projekt.“

Über ACRON

Die ACRON AG ist ein Asset-Manager für Immobilieninvestments, der 1981 gegründet wurde. Jedes von ACRON konzipierte Immobilienprojekt basiert auf einer Single-Asset Struktur zum Vertrieb in der Schweiz, Österreich, Deutschland und in den USA. Ein Schwerpunkt sind Hotelimmobilieninvestments, die 40 Prozent der aktuellen Investments der ACRON Gruppe ausmachen. Das Transaktionsvolumen des Unternehmens beläuft sich per Mitte Oktober 2017 auf über 1.7 Mrd. CHF. Klienten der ACRON sind private Einzelinvestoren, Family Offices und institutionelle Investoren aus der ganzen Welt. Die ACRON Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich (CH) und Dallas (USA) sowie Tochtergesellschaften in Luxemburg (LU), Düsseldorf (D), und Sâo Paulo (BR). www.acron.ch, www.acronusa.com

Kontakt:

Peer Bender