Investmentprozess

Ein disziplinierter Ansatz ist unsere Devise.

Unser Investitionsprozess ist die Grundlage für Ihren Erfolg.

Der ACRON-Investitionsprozess ist klar strukturiert. Dies ermöglicht es dem Investor, jeden einzelnen Schritt zu verstehen und zu verfolgen, sobald er unterschrieben hat.

Schritt für Schritt zum Erfolg

1 Identifizierung des Investments

Unser Akquisitions-Team prüft sorgfältig verschiedene Objekte, die uns direkt oder uns über unser Netzwerk angeboten werden, z.B. durch lokale Entwicklungs- oder Managementpartner.

2 Due diligence; gesetzliche & vertragliche Qualitätssteuerung

Vor der Unterzeichnung eines Vertrages erfolgt eine gründliche Prüfung des Geschäftes. Dazu gehören u.a. die Verhandlungen zur Finanzierung, Design- oder Projektänderungen.

3 Strukturierung des Erwerbs & Start der Marktsondierung der Investoren

Sobald eine Entscheidung zum Erwerb eines Projektes getroffen wurde, werden Rollen und Verantwortlichkeiten genau definiert, um das Geschäft professionell voranzutreiben. In dieser Zeit beginnt die Marktsondierung, um das Interesse von potenziellen Anlegern einzuschätzen.

4 Anfrage des Finanzierungsangebots

Die Finanzierung von Renditeobjekten kann mehrere Formen annehmen und es gibt spezifische Kriterien, die Kreditnehmer in der Lage sein müssen zu erfüllen. Die Wahl der richtigen Finanzierungsstruktur wirkt sich positiv auf den Erfolg Ihrer Investition aus.

5 Regulationsfragen

Investitionen sind für einzelne Anleger sowie mehrere Anleger (Club Deals) strukturiert. Wir sorgen dafür, dass alle Regulierungsanforderungen ordnungsgemäß berücksichtigt und behandelt werden.

6 Investitionsreife

Der Abschluss des Investitioinsvorhaben geht einher mit der Bereitstellung von Eigenkapital.

7 Vertrieb und Eigenkapitalfinanzierung; Kapitalabruf Investoren

Sobald Anleger an Bord genommen worden sind, erfolgt die Eigenkapitalfinanzierung und die Unterzeichnung eines Darlehensvertrags für Erwerbs- oder Bauzwecke.

8 Finanzierung und Closing

Der Abschluss des Grundstückserwerbsvertrags, die Eigentumsübertragung und die Auszahlung von Baukrediten sind die Merkmale dieses Schrittes.

9 Asset Management

Das Immobilien-Asset Management konzentriert sich auf die Maximierung des Immobilienwertes für Investitionszwecke. Da ACRON immer ko-investiert ist, setzen wir Massnahmen ein, um den Wert der bestehenden Immobilien zu bewahren und die Rendite zu erhöhen.

10 Vermögensaufbau

Immobilieninvestitionen bieten ein attraktives Renditeprofil im heutigen Marktumfeld und zufriedene Kunden empfehlen uns gerne weiter.